26.11. Gemeinschaftsgarten Linz

Gemeinschaftsgarten-Projekt in Linz
(von Katharina Pirchenfellner / Linz)

Ein Gemeinschaftsgarten soll im Linzer Stadtgebiet gestartet werden
Ein Gemeinschaftsgarten soll im Linzer Stadtgebiet gestartet werden

Hallo liebe MitgärtnerInnen, ein Gemeinschaftsgarten soll in Linz entstehen und alle die mitmachen wollen, sind eingeladen sich am 26. November um 17.00 Uhr beim Wirt am Graben einzufinden. Ein möglicher Standort wäre die Tabakfabrik, das wird gerade geklärt. Ansonsten habe ich noch einen Hof im Visier, wo ich mal herausfinden möchte, wem der gehört etc. Ich bitte auch alle dies interessiert ein Auge und Ohr offen zu halten zwecks möglichen Standorten.

Wichtig wäre mir:
· dass er gut mit den Öffis erreichbar ist
· sich noch in Stadtgebiet befindet
· wenn möglich bereits Räumlichkeiten vorhanden sind, welche genützt werden können für ein kleines Cafe und einen Laden plus Lagerungsmöglichkeiten, Seminarraum …

Die Ernährung muss wieder zurück zu den Menschen gebracht werden, so auch Gärten zurück in die Städte
Die Ernährung muss wieder zurück zu den Menschen gebracht werden, so auch Gärten zurück in die Städte

Ein Projekt, welches mich sehr fasziniert und inspiriert hat, ist der Prinzessinnengarten in Berlin. So stell ich mir das vor, wobei ich es auch super fände, eventuell einen Außengarten zu haben, wo man Mitglied werden kann, und dann ein Teil der Ernte den Mitgliedern zusteht und der Rest im Stadtladen vermarktet wird bzw. im Cafe verarbeitet wird …

Aber das sind alles Details welche sich entwickeln werden. Am 26. gehts in erster Linie um die Vereinsgründung und das Zusammenfügen aller Vorstellungen und Wünsche und dann können wir ja jederzeit loslegen.

Ich freu mich auf euer kommen und aufs gemeinsame Tun!

Sonnigste Grüße

Katharina

PS. bitte gebt mir bescheid falls ihr kommen wollt

Advertisements