6.10. Workshop: Pflanz mich Party

Eine Hecke hat vielfältige Funktionen: Sie ist Windschutz, schafft dadurch ein ideales Mikroklima, liefert große Mengen an Biomasse und ist zugleich auch ein Biotop

Eine Hecke hat vielfältige Funktionen: Sie ist Windschutz, schafft dadurch ein ideales Mikroklima, liefert große Mengen an Biomasse und ist zugleich auch ein Biotop

„Pflanz mich Party“
Heckenpflanztag mit Georg und Birgit
A-4872 Neukirchen ad. Vöckla
Hauptstraße 2
6. Oktober 2012, 14.00 Uhr

Birgit und Georg versuchen sich als „KleinstbäurInnen“ auf ca. 2000 m2… klingt zwar nicht so groß, aber trotzdem ein Haufn Arbeit, die
ansteht. Und nachdem es mit vielen Menschen lustiger und kurzweiliger ist als zu zweit, laden wir dich / euch recht herzlich zur fröhlichen Heckenpflanzerei ein. Dabei sollen ca. hundert Pflanzen ein neues Zuhause hinter dem Hafnerwirt bekommen und dort zur Bodengesundung beitragen… ;)

Nach dem Schaufeln, Spatenstechen usw. würden wir uns freuen, wenn du / ihr auch noch ein bissl bleibt und den Abend in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken beim Hafnerwirt mit uns ausklingen lasst. Übrigens: Wenn du Schaufel, Spaten etc. zuhause rumliegen hast, dann bring das doch bitte mit, damit sich auch jede/r pflanztechnisch austoben kann!

Für die „Sauren“ und „Gesäuerten“ unter euch planen wir eine kleine Sauerkraut-Session – wer Lust drauf hat, bitte einfach Gurkenglaserl mitbringen, für den Rest sorgen wir!

Wer sich im Garten verewigen möchte, der/die bringe doch AblegerInnen von diversen Beerenpflanzinnen und -pflanzerichen mit – bei soviel Platz bieten wir für (fast) alles eine Heimat! (Birgits geheime Agenda lautet: Gut Aiderbichl! aahhh – Georg ist überfordert)

Beginnen soll das Ganze um 14 Uhr
Bei Fragen, Anregungen, Wünschen, Beschwerden – oder Unmengen von Ablegern ;)
wendet euch bitte an
Georg 0650/6760681
Birgit 0664/9113958

In diesem Sinne: RECLAIM THE FIELDS ;)

Birgit & Georg

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: