10.1. Kultur-Garten-Gemeinschafts-Treffen in Wels

10.1. Kultur-Garten-Gemeinschafts-Treffen

Wir möchten alle Gartenfeunde und auch alle die es werden wollen zu unserem Kultur-Garten-Gemeinschafts-Treffen am Freitag, den 10. Jänner 2014 um 18:00 Uhr einladen. Wir treffen uns wieder beim Verein IKF (internationales Kultur und Freizeitforum-Wels/Umgebung, Regionalverein von der DIDF) gegenüber vom Alten Schlachthof und der Feuerwehr in der Dragonerstraße in Wels. Der Eingang ist in der Gerichtsstraße (südlich vom Gebäude).

Dieses Treffen ist der Start ins Garten-Jahr 2014 und dabei möchten wir gerne alle, die sich für den Garten interessieren einladen zu kommen. Dabei soll sich jede/jeder über die Kultur-Garten-Gemeinschaft informieren und auch eigene Vorstellungen einbringen können. Obwohl im Jänner noch kein direktes GArtl’n möglich ist, gibt es schon einiges vorzubereiten. Darum ist es wichtig zu wissen wer dabei sein möchte. Es soll möglichst für alle die Möglichkeit bestehen von Anfang an mitgestalten zu können. Es gibt sicher viele gute Ideen sowie praktische Erfahrungen, die gerne willkommen sind.

Außerdem wollen wir unsere Pflanzen auch selber Aufziehen. Dabei können sich alle, die möchten, gerne beteiligen und zuhause einiges Vorziehen. Dies muss aber auch abgesprochen werden, sodass für jeden etwas dabei ist. Deshalb werden wir auch gemeinsam entscheiden was wir pflanzen wollen. Dabei soll auch abgeklärt werden wer welche Sorten für die Vorzucht übernehmen wird und wer welches Saatgut beisteuern möchte. Das Austauschen von Samensorten ist sicher auch spannend. Neben der Jungpflanzen-Zucht ist auch die Bodenaufbereitung schon in der ersten frostfreien Zeit zu beginnen. Bis dahin können wir bereits die Garten-Gestaltung und Garten-Planung starten.

Wir freuen uns auf dein kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Kultur-Garten-Gemeinschaft

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: