Ein OÖ Schafscherer stellt sich vor

header

 

Mein Name ist ANDREAS PILLICHSHAMMER

Ich arbeite  in Oberösterreich als Schafscherer und sehe die Sache ein bisschen umfassender.

Nicht nur das Scheren ist Teil meiner Dienste, auch die Klauenpflege gehört dazu.

Ebenso gebe ich in Sachen Entwurmung hilfreiche  Tipps und führe sie bei Bedarf auch im Zuge des Scherens durch. Eine Eingabehilfe für flüssige Mittel führe ich mit.

Man kann auch die Gelegenheit nutzen und Ohrmarken einziehen – die richtige Zange habe ich dabei.

Die Wolle hat leider keinen hohen Preis, aber zum Wegwerfen ist sie auch zu schade.  Ich nehme sie mit und lasse was vom Preis beim Scheren  nach, wenn der Schafbauer selber keine Verwendung hat.

Im Frühling von März bis Mai ist allgemein die Schurzeit.

Wer mich braucht, bitte anrufen 0699-81898932 oder auf meiner Website www.ihr-schafscherer.at nachschauen – dort ist auch das Einsatzgebiet genau zu sehen  (fast ganz OÖ und der Flachgau)

Kommentar verfassen

