Permakultur-Projektreise nach Tansania

Permacultura_Tansania_020
Permakultur-Training in Karatu im Jänner 2015

Permakultur-Projektreise nach Tansania

Für das zeitige Frühjahr 2016 plant Permakultur-Trainer Bernhard Gruber wieder eine Projektreise nach Tansania, wo er in Zusammenarbeit mit Dr. Feleshi in einem Dorf am Victoria See ein Permakultur- und ein ANAMED Naturheilkunde-Training abhalten möchte. Ziel ist es auch dort einige Fruchtbäume zu pflanzen. Bernhard Gruber ist seit 2009 immer wieder in Ostafrika unterwegs und hält mit Kleinbauern Permakultur-Trainings ab.

Bernhard Gruber, Diseñadores de permacultura de Alta Austria
Bernhard Gruber, Permakultur-Designer aus Oberösterreich

Der Permakultur-Trainer aus Österreich sucht auch noch finanzielle Unterstützung für dieses Projekt. Es besteht die begrenzte Möglichkeit die Projekt-Reise gegen eine ausgleichende Zuwendung zu begleiten. Grundvoraussetzung ist eine gute physische und psychische Strapazierbarkeit, Interesse an den Menschen, am Land, an der Natur und natürlich an Permakultur. Wer teilnehmen möchte, schickt bitte umgehend ein Bewerbungsschreiben mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Weitere Infos zur Projektarbeit von Bernhard Gruber und Franz Hörmanseder in Tansania