21.9. Workshop Selbstgemachte Reinigungsmittel aus der Natur – Bio – Heilkräutergarten Klaffer am Hochficht

Selbstgemachte Reinigungsmittel aus der Natur
21. September 2018 um 14:00 Uhr mit Elisabeth Pichler, Kräuterpädagogin
Im Bio – Heilkräutergarten Klaffer am Hochficht

Beim Spazierengehen Zutaten für die Haarwäsche und zum Wäschewaschen sammeln. Mit Produkten aus der Küche die Wohnung putzen. Wie geht das?

Essig, Kernseife, Efeu, Asche, Rosskastanie, Kräuter und Natron wurden schon vor Jahrhunderten zur Reinigung eingesetzt, deren Anwendung ist aber in Vergessenheit geraten. In diesem Workshop werden einfache und preiswerte Alternativen zu gekauften Waschmitteln, Duschgels und Shampoos erklärt und die Anwendung gezeigt.

Wir werden gemeinsam ein Waschmittel, ein Naturshampoo mit Rosskastanie, ein Haarshampoo sowie einen Allzweckreiniger herstellen – bitte zwei kleine Marmeladengläser für die Erzeugnisse mitnehmen.

Teilnahmegebühr: 20,00 €, Materialkosten extra.

Anmeldung erforderlich, Informationen bei Waltraud Müller, 0676/884329302 oder waltraud.gadermaier@gmx.at

Advertisements