30. April bis 3. Mai 2020 – Erd-Werk Wildnis-Treffen

Von Claudius Kern errichtete Jurte in der Biobaumschule von Ernst Junger in Dorf an der Pram
Jurte am Veranstaltungsort in der Biobaumschule von Ernst Junger in Dorf an der Pram

Vom 30.  April bis 3. Mai 2020 findet in  Dorf an der Pram /OÖ, 4 Tage lang Handwerk, Austausch, Inspiration, Verbindung und Bereicherung statt. Sei Teil und gestalte mit – beim ersten Erd-Werk Wildnis-Treffen!

Auch mitgebrachte Decken können bearbeitet werden

𝗗𝗶𝗲 𝗩𝗶𝘀𝗶𝗼𝗻
Unsere gemeinsame große Leidenschaft ist das Handwerk. Handwerk  mit einfachen Mitteln. Handwerk mit Naturmaterialien. Handwerk mit langer Geschichte und Tradition. Handwerk das uns auf die Spuren unserer aller Vorfahren bringt und Verbindet mit unserer Vergangenheit und der Natur. Beim Erdwerk treffen sich Menschen, die diese Art von Handwerk lieben, zu, gegenseitigen inspirieren, gemeinsam Werken, vernetzen und um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten teilen.

Permakultur-Festival 2015

Erd-Werk ist keine Konsumveranstaltung.  Wir gestalten unsere Zeit gemeinsam. Der vorgegebene Rahmen ist einfach und offen, damit die unterschiedlichsten Handwerksarten nebeneinander erblühen können. Also pack deine Projekte und dein Bastelzeugs ein und lass dich ein, aufs miteinander – von einander lernen. 4 Tage treffen wir uns zwischen Wald und Wiese neben Bach und Teich. Versorgt mit Frühstück und Abendessen haben wir genug Zeit um uns voll unseren Projekten und den Begegnungen zu widmen.

Permakultur-Festival 2015

𝗪𝗮𝘀 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁𝗲𝘁:
Wir haben mehrere Plätze an denen gewerkt werden kann, miteinander, nebeneinander und für einander. Jeder neue Teilnehmer ist dazu eingeladen seinen Wissens und Erfahrungsschatz zu teilen und ist damit eine Bereicherung für unser Treffen (oder Festival). Manch eine hat schon Jahre lang erfahrung auf ihrem Gebiet und manch einer ist ganz neu in der Materie. – Neulinge und Experten, alle sind willkommen. Wenn du eine besondere Fähigkeit hast, mit der du dich beim Erdwerk einbringen willst gib uns Bescheid bei deiner Anmeldung, damit wir auf unserer Homepage verkündend können, dass ein weiteres Handwerk vertreten ist.

Bisher haben wir Spezialisten in den Gebieten:
· Ledergerben
· Flintknappen
· Korbflechten
· Schmieden im Lagerfeuer
· Geschichtenerzählen
Die auch beim Erdewerk ihre Erfahung weiter geben werden.

Am Samstag wird es einen Austausch – Handels und Tauschmarkt geben. Das heißt jeder der möchte packt ein was er bereits geschaffen hat. Dies alles stellen wir gemeinsam aus und können uns so gegenseitig inspirieren und auch über schon Entstandene Werkstücke austauschen.

Anmeldung und alle weiteren Details